Freizeittipps

Es gibt viele Gründe Böchingen in der Südpfalz zu besuchen, ob zum Besuch eines Weinfestes, zum Wandern im Pfälzerwald oder um Ausflüge in die Umgebung oder z.B. ins nahegelegene Elsass (Wissembourg, Straßburg..) zu unternehmen.

Freizeittipps im Ort


Das Freizeitgelände

Das Freizeitgelände für Jung und Alt!

Einen Treffpunkt für Jung und Alt zentral und doch naturnah zu schaffen - das war die Intention des Gemeinderates für die Freizeitanlage im Bachgässl.
Dies ist in hervorragender Weise gelungen, wie die tolle Resonanz aus Böchingen selbst und der Umgebung beweist. Zu der allseits diskutierten Generationsproblematik wurde hier schon früh ein Zeichen gesetzt und die Lebens- und Wohnqualität des Dorfes ganz im Sinne der Zukunftsvorsorge gesteigert.


Sportmöglichkeiten

  • Bouleplatz
  • Bolzplatz

Die Rundwanderwege

Rundweg zur Ortsgeschichte → (Länge: 1,3 km)

Feierabendweg → ( Länge: 2,6 km)

Gemarkungsrundweg → ( Länge: 6,8 km)

 

 

Der Fernwegweiser

Der neue Fernwegweiser steht

Jetzt steht er – der Fernwegweiser am Aussichtspunkt Rastplatz am Friedhof. Beim Blick auf die Haardt können die Wanderer die Rietburg, das Hambacher Schloss, den Trifels, die Annakapelle und andere wichtige Wanderziele ausmachen. Der Wegweiser steht am ausgeschilderten Feierabend- bzw. Gemarkungsrundweg und gibt Aufschluss über die Sehenswürdigkeiten unseres schönen Fleckchens Erde an der Südlichen Weinstraße.

 

Freizeittipps in der Umgebung


 

Schöne Städte in der Umgebung
Sport
Wandern & Radfahren
Weinfeste